/

Back to the Old Future

ZHdK
Omar Fra, Master Pop Musik
Nele Jahnke, Master Regie
Mario von Rickenbach, Bachelor Game Design
Desirée Van der Sluijs, Bachelor Style & Design
Leylah Fra, Bachelor Fotografie

NACTA
Yang Meng, Bachelor Costume Design
Yu Hai Sheng, Bachelor Music
Xu Shang, Master Stage Design
Yue Bo Juan, Bachelor Directing
Zou Ya Jing, Bachelor International Communication Translator
Sun Chao Bachelor, Lighting Design

Programmtext
Wir befinden uns im Jahre 2902, der sogenannten New New World. Roboter erfüllen die Wünsche der Menschen und alles wird von der Technik kontrolliert. Gefühle existieren nicht mehr. Ein Mädchen aber ist zutiefst gelangweilt von der High-Tech-Gesellschaft und begibt sich auf eine Zeitreise in die «Old Future World» im Jahre 2099. Dort trifft sie auf einen Roboterjungen und lernt mir seiner Hilfe wieder zu sprechen, zu genießen und zu lieben. Ein Musiktheater über Kommunikation, Sprachlosigkeit und Phantasie und die Frage, wohin uns Zukunftswünsche bringen können. Ein Stück mit Musik, Gesang und Animation in chinesischer und deutscher Sprache.